Schlagwörter

, , ,

Eigentlich war ja der Plan endlich einen Hakama zu nähen, aber dann… ja dann kam da dieser wunderbare Stoff in meine Finger. Und seit letztem Jahr hat der Hosenrock wieder die Kataloge und Modezeitschriften erobert – heute ja unter dem Namen „Culotte“.  Eigentlich  haben sie ihren Auftritt letzten Sommer als alternative zu Rock und Shorts gehabt – und beim Fahrrad Fahren sind sie irre bequem. Bis ich uaf den Dreh kam: Kann man die auch im Winter tragen? Und dann bin ich über den Vermerk gestoßen, dass zu Beginn des 20. Jahrhunderts es in Japan populär war zum Hakama schwarze Strümpfe und Schnürstiefel zu tragen .

dscn1994

 

Das Modell ist noch einmal die „Milly“ aus der La Maison Victor geworden, diesmal in sympatischem Cord. Ich hatte erst gedacht, dass es etwas zu schwer werden könnte und die Hose nicht richtig schwingt, aber siehe da! Er schwingt gut beim Laufen und hält warm.

dscn1995

 

 

Werbeanzeigen