Schlagwörter

, ,

„It’s alive! It’s alive“ wie Dr. Frankenstein hysterisch-euphorisch aufjubeln würde.

raw

 

Gestern Abend tauchte dieses Poster auf:

16487142_10211885085152213_7978207824221383545_o

Normalerweise tippe ich hier nur über Filme, die ich schon gesehen habe, aber nach fast drei Jahren Wartezeit, scheint ja mal Bewegung in diesen Film zu kommen.Aber wenden wir uns diesem Bild zu. Ich bin begeistert von dem Farbkonzept und der  Stabmosaiktechnik. Von einem kühlen Blaugrau in ein warmes Kupferorrange. Die Beiden Figuren in starkem Kontrast über die Kleidung und deren Materialität. Anna O’Reilley in einem weißen Kleid, das Formlos geschnitten ist und in mehreren Schichten übereinander liegt, das Gesicht undeutlich und dunkel. Richard Armitage in  einem Anzug aus dunklem Wollstoff, in dreiviertel Drehung zum Betrachter. Während seine Kleidung aber im Hintergrund verschwimmt ist das Gesicht deutlich zu erkennen.

Die Bildsprache macht mir jetzt schon Lust darauf den Film zu sehen

frankenstein-gif

Werbeanzeigen