Schlagwörter

, ,

Ja. Schuldig im Sinne der Anklage: ich bin auch unter die Filofaxer gegangen. Ich war es mittlerweile Leid mir jedes Jahr einen neuen Kalender zu kaufen und daher dann und es ging nach den Kriterien:

  • soll lange Halten
  • gute Qualität
  • Stabil für den Tagesgebrauch an der Uni

Und daraus wurde: Filofax Domino Patent Personal

Filofax1

Und natürlich musste dann auch die passende Stimmung rein. Nach einigem Suchen fiel mir auf: Vieles ist eben süß, Vintage, mädchenhaft, auch einige tolle Fantasy- oder Animedekorationen – alles wahnsinnig schön, aber war dann nicht 100% das was ich gesucht habe. Also habe ich einfach mal so ein bisschen über den Suchmaschinen gebrütet und das kam dann dabei raus. Das Thema: „Fernsehserien“.

Filofax2 Filofax3

Das Dashbord stimmt ein: We’re all stories in the end. Auf der Rückseite beobachtet Francis Dolarhyde Reba. Ursprünglich stand darunter „Wordless“ aber aufgrund von zuschneiden kam dabei dann das schwedische „ordlös“ raus (mehr oder minder – ich rede mir ein es ist „swenglish“). Und da das dieser Bereich dann eher mein Alltag ist, bereitet mich auch der große rote Drache mich darauf vor mit „Straight outta the attic“!

Da ich aber nicht stumpf einfach Screenshots ausdrucken wollte hab ich mich in der Fanart umgesehen:

Filofax4 Filofax5

Die zweite Trennwand ist Bryan Fuller gewidmet: so sind Hannibal und The great red Dragon die Begleiter für die To-Do-Listen, gefolgt von Olive Snug und Emerson Cod.

Filofax6

Margaret Hale und John Thornton leiten dann nun meine sonstigen organisatorischen Bereiche ein:

Filofax7 Filofax8

Diese Illustrationen stammen, wenn ich mich nicht irre, von der Zeichnerin „DI_Alpaca“ ( unter dem Namen auf Twitter und Instagram zu finden) die mehrere Figuren, die von Richard Armitage gespielt wurden, verniedlicht hat und da konnte ich nicht widerstehen. Meine Bücherliste wird also unterstützt von: John Thornton, John Proctor, Thorin Eichenschild, Lucas North und Guy of Gisborne.

Filofax9 Filofax10

Gefolgt von: Tiermotiven. Der Elefant erinnerte mich an die Serie Baba, der Elefantenkönig und diese Illustration von Sherlock und Watson konnte ich nicht links liegenlassen. Dieser Bereich ist für Filme und Serien, die ich im Laufe des Jahres schaue und noch schauen will.

Filofax11 Filofax12

Die Fitnessecke ist untermalt von einem der süßesten Paare des Fernsehns: Geraldine Granger & Harry Jasper Kennedy! Nach den zwei Folgen kann man doch nur noch dran glauben dass man irgendwann auch so einen adretten Buchhalter findet. Hier hab ich eine Woche laminiert um sie jedes mal mit Folienstiften neu beschriften zu können.

Filofax13

Der letzte Bereich ist für meine Blogideen und schließt thematisch an meine Aufbewahrungshülle an:

Filofax14Filofax15

Dr. Who oder eher T.A.R.D.I.S, parallel dient dieses Schmucke kleine Häuschen auch um mal ein Washitape draufzuwickeln, Notizen dranzupappen wenn und ist gleichzeitig ein schöner Abschluss.

Der Wochenmarkierer ist in diesem Fall eine Feder.

In jedem Fall eine gute Sonntagsbeschäftigung.

Werbeanzeigen