Schlagwörter

DSCN3684

Shortbread ist… Butterkeks. Aber Butterkeks mit Vanilleschote und Earl Grey ist London Fog Shortbread! Gesehen und gewusst: Das backe ich! Zur Erklärung: London Fog (wahlweise: Vanilla Tea Misto, Earl Grey Tea Latte, Vancouver Fog) ist ein kanadisches Heißgetränk, dass in den 90ern in Vancouver kreiert wurde:

  • 400 ml Milch. (2 % oder Vollfett)
  • 1 Shot Vanille Sirup (44 ml)
  • 1 Beutel Earl Grey
  • 120 Ml Kochendes Wasser

Man kann es, soweit ich weiß auch bei Starbucks trinken –  aber da ich kein Milchfan bin, ist das für mich weniger was. Egal, jedenfalls bin ich beim stöbern auf die Shortbreadvariante bei Oleander + Palm gestoßen. Und was soll ich sagen? Es ist buttrig, es ist Vanille und ein ganz feiner Geschmack von Earl Grey – A match made in heaven. Kekse zum einkuscheln bei einem langen DVD-Abend.

DSCN3686

Werbeanzeigen